Meine Blog-Liste

Dienstag, 28. Juni 2011

Die ersten Lederpuschen

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Lange ist hier nichts passiert denn ich war in meiner alten Heimat und habe mit meinen Kindern meine Mama besucht. Wir haben uns den Wind um die Nase pusten lassen und haben die Kieler Woche genossen. Es war sooooo schön zuhause! Zum GLück sind wir ganz bald wieder da.
Ich habe mich an meinen ersten Lederpuschen versucht. Hier seht ihr das Ergebniss. Ich habe sie nach einem Schnitt aus ner Ottobre genäht. Eigentlich waren sie dort aus Stoff genäht, aber ich habe einfach Leder genommen. Es ging ganz gut.


Hier kommen noch einige Mädchen auf die Welt in nächster Zeit, da kann ich die Technik noch ein wenig verfeinern :-) Meine Jungs brauchen auch noch neue Puschen. Die bekommen allerdings einen anderen Schnitt *lol*

Ich möchte mich mal bei allen bedanken die meinen Blog hier verfolgen. Schön das sich manche meine Werke ansehen.

WÜnsche euch allen noch einen schönen Tag und bis ganz bald. Habe hier noch einige, fertige Sachen die auf eine Fotoshooting warten.
Liebe Grüße
Eure Mirja

Mittwoch, 15. Juni 2011

Trachtentasche

Jetzt ist sie endlich fertig. Die Trachtentasche! Sie wurde auch schon, bei passender Gelegenheit, ausgeführt. Laut neuer Besitzerin kam sie auch sehr gut an :-) Das freut mich natürlich.
Und hier ist jetzt das gute Stück an der Frau ;-)Fehlt nur noch das Dirndel


Dazu gab es auch noch eine kleine Geldbörse. Gewünscht wurde sie sich im Eulenreigenstoff von Farbenmix.
Hier jetzt mal das Duo zusammen



Ich wünsche euch noch eine gute Nacht. In den nächsten Tagen gibt es mehr Bilder zusehen. Unteranderem ist noch eine Imke für mich entstanden, ein Sonnenhut und ich habe mich an meinen ersten Lederschuhen versucht. So schlecht sind sie gar nicht geworden, aber dazu dann mehr.

Gute Nacht und liebe Grüße
Eure Mirja

Donnerstag, 9. Juni 2011

Bine Beutel

Nun kann ich es ja endlich zeigen, denn Bine Beutel ist zu ihrer neuen, kleinen Besitzerin gesprungen. Nele ist jetzt schon 4 Wochen alt und einfach Zucker. Sehr süß!(LG an Kleider für Zwerge und Anderes http://zwergenkleidung.blogspot.com/) Bine ist ein Schnittmuster aus dem Buch "Kuschelfreunde" und ist ganz schön groß, wie eigentlich alle Schnitte aus diesem Buch. Trotzdem ist sie sehr niedlich, kuschelig und einnehmend. Mein kleiner Sohn, so wie manch anderer Besucher, wollte sie gar nicht mehr hergeben. Hoffentlich erfreut sich Nele irgendwann mal genauso daran.



Bald gibt es hier ein paar Klamotten für mich zu sehen. Es sind hier noch ein paar Teile entstanden, welche aber noch fotografiert werden müssen.

Einen schönen Abend noch und bis ganz bald
Eure Mirja