Meine Blog-Liste

Freitag, 22. April 2011

Ein Kleid für mich

Moin Moin in die Welt hinaus. Bei mir ist in letzter Zeit so einiges entstanden, was ich euch noch zeigen will. Einiges davon muß aber noch bis morgen warten, denn dann darf mein Osterwichtel erst sein Päckchen öffnen.
Nächste Woche sind wir zu einer Segnung eingeladen und was ist das typische Frauenproblem? Richtig, sie weiß nicht was sie anziehen soll. Also habe ich mich dazu entschlossen ein Kleid zu nähen. Vor einiger Zeit habe ich ein Probekleid genäht, nach einem Burda Schnitt. Allerdings saß das Kleid nicht gut und so habe ich es in die Ecke gelegt und es nicht weiter verfolgt. Nun wollte ich es wieder in Angriff nehmen und so habe ich mir, kurzer Hand, einfach selber einen Schnitt gebastelt. Das erste Mal und ich war ganz schön gespannt wie es am Ende sitzen wird. Für den Brustbereich habe ich die Svea (Farbenmix) genommen, denn die sitzt recht gut, finde ich. Unter der Brust gab es einen Schnitt und ich habe den Rockteil vom Kleid mit dran gebastelt. So sieht das dann aus wenn ich versuche einen Schnitt zu basteln :-)

Der Stoff ist von Stof og Stil. (Ich hoffe sehr, das es nicht zu sehr nach Kittel aussieht ;-)) Abgesetzt habe ich das Kleid noch mit einem lila Punktestoff.
Nachher werde ich dann mal Bilder vom fast fertigen Kleid zeigen. Es fehlt nur noch der Saumen. Muß mich unbedingt noch entscheiden auf welche Länge ich es haben möchte.
Liebe Grüße und bis bald

Mirja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen