Meine Blog-Liste

Montag, 16. Mai 2011

Rockschnitt 703

Mein erstes Stöffchen vom Stoffmarkt ist verarbeitet. Es ist ein Rock für eine Hochzeit geworden. Den Schnitt habe ich auf dem Stoffmarkt entdeckt und fand ihn einfach schön, also mußte er mit. Nennen tut er sich einfach "Rock 703" und wenn man durch das Schnittmuster und die Anleitung gestiegen ist, dann ist er gar nicht schwer zu nähen. Als Stoff habe ich mir Taft ausgesucht. Der hat ein kleines Blumenmuster mit drauf und sieht sehr schön aus.
Dadurch das der Taft nicht ganz so locker fällt habe ich ein wenig von der Weite weggenommen. Nun sitzt der Rock sehr schön, finde ich. Aus Baumwollstoff werde ich ihn mir auch noch mal nähen. Der Schnitt ist einfach schön!

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag!

Liebe Grüße, eure Mirja

Kommentare:

  1. Sehr schick!!
    Der Stoff ist auch soooo toll!!!
    LG Steff

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirja, ich kann nicht glauben, dass Du mir jetzt erst von Deinem Blog erzählt hast! Einzige Entschuldigung ist, dass ich einige von diesen Dingen vielleicht noch nicht sehen durfte, bevor wir sie aus dem Geschenkpapier ausgepackt haben. Ich bin total begeistert von Deinen Projekten und freue mich, bald mal wieder Dein Nähstudio zu besuchen.... Ich drück Dich...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mirja,

    och der sieht aber sehr schick aus. Wow. Und der Schnitt sieht auch total nett aus.
    Viele Gruesse und einen schönen Tag
    Deine Saskia
    Bis hoffentlich ganz bald.

    AntwortenLöschen