Meine Blog-Liste

Mittwoch, 6. Juli 2011

Neue Plünnen braucht dat Land

So, ich reiche mal ein paar Bilder nach. Heute komme ich mal dazu, denn leider geht es mir nicht so gut das ich mich hoch ins Nähzimmer setzen möchte. Aber wie gesagt, dafür kann ich mal meinen Blog auffrischen.
Ich habe es endlich geschafft mal ein wenig zu fotografieren. Leider sind sie irgendwie nicht ganz so dolle geworden. Jetzt habe ich nähen gelernt (zumindest so einigermaßen) nun muß ich wohl noch mal einen Fotokurs machen. Es haben so viele soooo tolle Fotos auf ihrem Blog. Dadurch sehen die Sachen gleich noch mal besser aus. *kopfkratz*
Ich habe ein paar Oberteile für mich genäht. Versucht habe ich mich an dem Schnitt "Imke".



Ganz rechts hängt eine Imke aus Stoff vom Schweden. Sie war mein erstes Modell um zu sehen wie der Schnitt sitzt. In der Mitte hängt dann die 2. Imke. Die habe ich gleich mal eine Nummer kleiner genäht und das Gummi im RÜcken weggelassen. Sitzt irgendwie besser.(Sieht nicht ganz so schwanger aus *hihi*)
Rechts ist ein T-Shirt Versuch aus einem Nähheft (müßte jetzt hochlaufen um zu schauen aus welchem HEft das ist. Das spare ich mir heute)




Dann haben die Jungs noch jeweils ein Shirt bekommen. Eigentlich sollten es 2 maritime Shirts werden, allerdings protestierte mein Großer und wollte lieber auch ein Autoshirt, so wie sein kleiner Bruder und sein Cousin auch. Sein Wunsch war mir Befehl und so gab es nur ein maritimes Shirt.

Von vorne


von hinten

Ich mußte den Schnitt vom Autoshirt (aus einer Ottobre) ein wenig Stückeln damit der Stoff reicht. Dem Großen gefällt´s.

Das maritime Shirt hat hinten einen Schriftzug erhalten. Den habe ich, mit der MAschine, frei Hand genäht. "Lütten Maat" steht drauf. ("Kleiner Matrose") Ganz passend zu meiner Heimat und zur Kieler Woche.Ich wurde sogar gefragt wo man so ein Shirt kaufen kann :-) - "Gar nicht, Handmade"





Das Auto Shirt brauchte vorne NATÜRLICH eine Ampel. Bei DEM Verkehr auf dem Stoff ;-)


Ich schlag mich jetzt ins Bett. Mir dreht sich alles. Irgendwie bekommt mir einrenken immer nicht so gut. Mein Körper reagiert da immer so doll drauf.

Eine gute Nacht wünsch ich euch!

Liebe Grüße und Baba,
Eure Mirja

Kommentare:

  1. Liebe Mirja, ich wünsche Dir gute Besserung. Die Shirts sind super geworden. Ich staune immer über Deine Applikationen.... wunderschön....
    lg träumelinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hi du liebe,
    die Sachen sind toll. Das maritime Shirt finde ich total toll. Echt nett.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es Dir schon wieder besser geht.
    Dicker Kuss
    Saskia

    AntwortenLöschen