Meine Blog-Liste

Montag, 5. März 2012

Jeanshosenrecycling

Ich hatte mal wieder eine schöne Jeans die einfach zu schade war um sie weg zu schmeißen. Die Beine wurden Flicken für die Kinderhosen und ich habe den Bund behalten. Daran kam dann ein Streifen von einem Meterjeansstoff und anschließend was von dem entzückenden FLower of Hearts Stoff.
Der Hintern war auch schon arg dünn :-) Also habe ich ein paar Hosentaschen von den Kinderjeans abgetrennt und einfach auf meinen Rock mti drauf gemacht - schwups ist nichts mehr von "Fastlöchern" zu sehen. Mir gefällt mein neuer Rock!


Als nächstes habe ich mich an einem Römö versucht. Wollte den Schnitt schon länger ausprobieren. Dafür benutzt habe ich ein Stoffmarktschätzchen vom letzten Markt. Es ist ein Cordstoff mit einer Floralen Rückseite. Ist der nicht toll? Das ist Ein und der Selbe Stoff.
So sieht erdann im Ganzen aus.
Dann probiere ich immer mehr das Maschinensticken aus. Ich liebe freihand Sticken SEHR. Hier habe ich 2 Stempelbilder nachgestickt.


Das waren für heute meine neuen Röcke.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebste Grüße
Eure Mirja

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Gefällt mir beides sehr gut und gerade der Cordstoff ist ja wohl der Hammer!

    Viele Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen